Nikolaikirchen Tab
HomeTab

Veranstaltungen

• Unsere Gottesdienste

Unsere Gottesdienste beginnen in der Regel 10 Uhr. Bitte achten Sie auf geänderte Anfangszeiten bei Abendgottesdiensten oder Andachten.

Die in Klammern stehenden Predigttexte sind die für den Sonntag empfohlenen, wie sie im Liturgischen Kalender (Evangelisches Gesangbuch 954) und der Herrnhuter Losung aufgeführt sind.

 

Sonntag, 23. Dezember – Vierter im Advent

Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Der Herr ist nahe! Phil 4,4-5

10 Uhr Gottesdienst (Prädikant Prof. Dr. Axel Schneider)

(Predigt: Joh 1,19-23.[24-28])

 

HeiligabendMontag, 24. Dezember – Heiliger Abend

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. Joh 1,14

15 Uhr Christvesper mit Krippenspiel (Pfarrer Bernhard Stief, Gemeindepädagogin Christiane Heinrich)

(Predigt: Hes 37,24-28

 

Mittwoch, 26. Dezember – 2. ChristtagAbendmahl

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. Joh 1,14

10 Uhr Gottesdienst mit Heiligem Abendmahl (Pfarrer Bernhard Stief)

(Predigt: 2. Chr 24,19-21)

• Konzerttermine

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 20 Uhr

Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium, Teile 1, 5+6

• Leipziger Oratorienchor

Der Leipziger Oratorienchor wurde im September 1993 gegründet und feierte im Jahr 2013 sein 20-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung wurde er von Martin Krumbiegel

© 2018 Ev.-Luth. Kirche zum Heiligen Kreuz Leipzig
powered by Joomla!