Nikolaikirchen Tab
HomeTab

Veranstaltungen

• Unsere Gottesdienste

Unsere Gottesdienste beginnen in der Regel 10 Uhr. Bitte achten Sie auf geänderte Anfangszeiten bei Abendgottesdiensten oder Andachten.

Die in Klammern stehenden Predigttexte sind die für den Sonntag empfohlenen, wie sie im Liturgischen Kalender (Evangelisches Gesangbuch 954) und der Herrnhuter Losung aufgeführt sind.

 

Sonntag, 26. August – 13. Sonntag nach Trinitatis

Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. Mt 25,40

17 Uhr Geistliche Sommermusik (Pfarrer Bernhard Stief, Gemeindechor und Blechbläserquintett des Posaunenchores St. Nikolai)

(Predigt: 1.Mose 4,1-16a)

• Konzerttermine

Sonntag, 26. August 2018, 17 Uhr

Geistliche Sommermusik

Gemeindechor St. Nikolai und Posaunenquintett

Leitung: Grit Stief & Christoph Käßler

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten

• Leipziger Oratorienchor

Der Leipziger Oratorienchor wurde im September 1993 gegründet und feierte im Jahr 2013 sein 20-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung wurde er von Martin Krumbiegel

© 2018 Ev.-Luth. Kirche zum Heiligen Kreuz Leipzig
powered by Joomla!