Nikolaikirchen Tab
HomeTab

Veranstaltungen

• Unsere Gottesdienste

Unsere Gottesdienste beginnen in der Regel 10 Uhr. Bitte achten Sie auf geänderte Anfangszeiten bei Abendgottesdiensten oder Andachten.

Die in Klammern stehenden Predigttexte sind die für den Sonntag empfohlenen, wie sie im Liturgischen Kalender (Evangelisches Gesangbuch 954) und der Herrnhuter Losung aufgeführt sind.

 

Sonntag, 18. November – Vorletzter des Kirchenjahres

Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi. 2.Kor 5,10

10 Uhr Gottesdienst (Homiletisches Seminar)

(Predigt: Offb 2,8-11)

 

St. NikolaiMittwoch, 21. November – Buß- und Bettag

Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi. 2.Kor 5,10

Wir laden für 17 Uhr in die Nikolaikirche zum Abschlußgottesdienst der Friedensdekade ein.

• Konzerttermine

Freitag, 9. Dezember 2018, 18 Uhr

Charles Gounodchorbeau

„Messe en l’honneur de Sainte Cécile"

Deutsch-französischer Chor Leipzig - chorbeau

• Leipziger Oratorienchor

Der Leipziger Oratorienchor wurde im September 1993 gegründet und feierte im Jahr 2013 sein 20-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung wurde er von Martin Krumbiegel

© 2018 Ev.-Luth. Kirche zum Heiligen Kreuz Leipzig
powered by Joomla!